15 "Sqad Tempelhof-Mitglieder" überwinden den Flughafenzaun
Dienstag, 28. Juli 2009 um 09:15
Gestern gelang es insgesamt 15 Personen der Aktivistengruppe "Squad Tempelhof" auf das Flughafengelände Tempelhofer Feld einzudringen. Mit der Aktion wollen "Squat Tempelhof" laut eigenen Angaben "weiterhin auf die nicht hinnehmbare Stadtentwicklungspolitik aufmerksam machen". Bereits am 20.06 war es bei dem Versuch einer öffentlichen Massenbesetzung zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen.

Bei dem erneuten Versuch hatten sich etwa 20 Personen auf einem Gelände nahe des Flughafens zum Grillen getroffen. Auf ein Kommando rannten etwa 15 von Ihnen in Richtung Zaun und überkletterten diesen mittels einer Bierbank. Die Aktivisten wurden dann Federballspielend auf dem Gelände aufgegriffen. Die Polizei sprach Platzverweise aus und nahm Personalien auf.

Laut eigenen Angaben hatte "Squat Tempelhof" dieses Mal aus Rücksichtnahme und Respekt gegenüber allen Beteiligten vom 20.06 nicht zu einer öffentlichen Besetzung aufgerufen. „Wir wollen nicht, dass die Beteiligten wie vor 5 Wochen von vornherein einer solch gewalttätigen Polizei gegenüberstehen müssen.“ so die Aktivistin Hanna Kuhn.


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben

busy
 
 

Flugverbindungen

Flug Berlin - Frankfurt
Flug Berlin - Köln
Flug Berlin - München
Flug Berlin - Stuttgart
Flug Berlin - Hamburg

Urlaub und Reisen