Fliegen zum Smile-Preis
 
Platz 1 für Berliner Flughäfen
Mittwoch, 14. Januar 2009 um 11:05

Berlin hat von allen Flughäfen Deutschlands den größten Passagierzuwachs erzielt. Insgesamt registrierten die Flughäfen 2008 ein Rekordergebnis von rund 21,4 Millionen Fluggästen, das sind 1,4 Millionen mehr als im Vorjahr.

Der absolute Spitzenreiter unter den deutschen Flughäfen ist Berlin-Tegel mit einem Plus von 1,1 Millionen Passagieren (+ 8,4 Prozent).

Insgesamt flogen im vergangenen Jahr 14,5 Millionen Passagiere von und nach Tegel. In Schönefeld stieg die Zahl der Fluggäste um 4,8 Prozent auf 6,6 Millionen. Über den am 31. Oktober 2008 geschlossenen Flughafen Tempelhof flogen nur 280.000 Passagiere.

Somit hat Berlin im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von ganzen sieben Prozent erreicht. Deutschlandweit dagegen nur 0,7 Prozent. Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung der Berliner Flughäfen sagte: "Wir freuen uns, dass wir auch in diesem wirtschaftlich eher schwierigen Jahr wieder ein Rekordergebnis erzielen konnten" Grund für den Wachstum sei vor allem die vielen Berlin-Besucher im Jahr 2008.

 


Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben

busy
 
 

Urlaub und Reisen

Informatives

Stoff kaufen